Dienstag, 6. Mai 2008

Langeland



Nun ist er wieder vorbei unser jährlicher 1. Mai-Kurzurlaub auf Langeland.

Als Schleswig-Holsteiner verbringt man in der Regel ja viele Urlaube in Dänemark und dieses Land hat viel Charme, aber Langeland ist für mich jedes Jahr aufs Neue faszinierend.
Dieses kleine Insel birgt eine Kraft in sich, die sie gerne teilt und abgibt.
Ich nehme mir jedes Jahr etwas davon mit nach Hause und kann lange davon zehren.
Ich habe das Gefühl, daß hier die Grenze zwischen den verschiedenen Ebenen etwas dünner ist und - sofern man sich darauf einläßt - man sehr tief mit sich selbst in Kontakt treten kann.





Und hier jemand gaaaanz Mutiges beim Anbaden:


Kaum beginnt das sommerliche Wetter, muß ich mich jedoch unbedingt in den Tilda-Weihnachts-RoundRobin stürzen. Jeden Monat ein weihnachtliches Stück nähen - fällt bei diesem Wetter ganz schön schwer. Aber die Freude im Dezember wird umso größer werden.

Kommentare:

Hatteshuus hat gesagt…

HuHu!

Willkommen zurück!! Schöne Bilder vom Urlaub hast Du da gemacht. Und ein Rapsfeld dazwischen...hier in Angeln ist ja alles voll mit Raps, ich liebe diese Zeit. Und die Silberpokale!!!! Werde demnächst in DK Ausschau danach halten, die machen sich ja auf einer Kommode sehr gut...

Mein Garten sieht gar nicht so ordentlich aus wie Du meinst, ich habe hier und da wirklich "runde Ecken". Auf dem Foto ist der Rasen frisch gemäht, das macht schon was aus...krrr...jetzt planen wir noch eine zusätzliche Terasse mit integrierter Sandkiste hier in Hosenschidderhausen! Sollte ja an meinem Geburtstag ( am 17.) fertig sein, aber außer auf dem Papier ist noch nischt paßiert.

Bis demnächst!
LG Svenja

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Oh sind die Bilder schöööön!!!
Ich liebe DK!!! Du hast Recht in diesem Land ist eine ganz bestimmte Atmosphäre :o)
Lieben Dank für die Fotos und die Eindrücke...Hach würde ich bloß wieder hin dürfen ;o)
Ganz liebe Grüße,Patricia

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo!
Ich wollte Dir doch nur mal schnell mitteilen, dass ich Deinen Blog sehr schön finde, und ihn gern verlinken würde, wenn Du nichts dagegen hast.

Dänemark ist einfach immer wieder traumhaft...ich werde am Wochenende hindüsen, und freue mich schon sehr.
Aber auf Langeland war ich, als Schleswig-Holsteinerin noch nie..;-) Wird wohl mal höchste Zeit.
Viele Grüße, Svenja

simone hat gesagt…

Deine Bilder erinnern mich an meine Sommerurlaube auf Moen wo ich als Kind immer mit meinen Eltern und deren Freunden hingefahren bin. Tolle Erinnerungen. Schoene Photos.