Montag, 7. April 2008




Wir sind wieder zu Hause!

Viel zu schnell ist diese Woche wieder vorbeigegangen und ich vermisse jeden der 19 anderen Personen, die ich jeden Tag um mich hatte.

Das ist schon eine Herausforderung von einer kleinen beschaulichen 3 Personen Familie auf insgesamt 22 zu wachsen und dann eine Woche in einem Haus zu verbringen, aber ich genieße es jedes mal aufs Neue.

Am schwersten empfinde ich die Reflektion, die eine Gruppe mit sich bringt. Natürlich kann man sie ignorieren und einfach nur eine nette Zeit haben, dafür habe ich jedoch in den letzten Jahren zuviel Gruppenarbeit hinter mir.
Dadurch kann ich es leider nicht mehr ignorieren und somit ist diese Woche für mich jedes Jahr aufs Neue harte Persönlichkeitsarbeit (ich werde zum Ende der Zeit dadurch auch immer recht still, weil bei mir dann eine Menge geschieht).
Dieses Jahr habe ich sehr viel Positives mit nach Hause bringen können. Mein Winterblues ist dadurch vorbei und ich bin hochmotiviert, einige Dinge wieder anzupacken.



Dieses Jahr haben wir endlich einmal den Hörnumer Leuchtturm besichtigt und es hat sich sehr gelohnt.
Zum Glück gab es viele Etagen, zu denen unserer wirklich einmaliger Führer viel zu sagen hatte. Somit war der Aufstieg erträglich.
Fast ganz oben befindet sich das Standesamt. Sehr klein, sehr liebevoll, sehr anstrengender Weg.
In der 1. Etage war früher die Schule - anfangs mit 3 Schülern.


Auch so etwas kann man in den Dünen finden:


Das Wetter war sehr kalt und windig. In den Vorjahren konnten wir meist schon viel draußen sitzen, das fiel dieses Jahr leider aus - also war nichts mit braungebrannt, ordentlich durchgepustet trifft es schon eher.


Ich möchte noch einmal allen, mit denen wir eine tolle und sehr liebevolle Zeit hatten, danken.
Wie ich schon oben geschrieben habe, vermisse ich Euch und freue mich darauf, wenn wir uns das nächste mal sehen.

Kommentare:

Elksas hat gesagt…

Herzlich Willkommen zurück!

Hatteshuus hat gesagt…

Hallo und Willkommen zu Hause!
Wunderschöne Fotos, da bekommt man gleich Lust auf me(e)hr!!

LG Svenja

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Ach die Fotos sind vielleicht schööööööön!!!!
Und auch von mir dann nachträglich alles liebe zu Eurem Hochzeitstag!!!
Ganz liebe Grüße,Patricia