Samstag, 12. April 2008

Heute ist Stoffmarkt in Hamburg


Zum ersten mal war ich heute in Hamburg auf dem Stoffmarkt.
Und ich sage Euch, es hat sich sowas von gelohnt. Die Stoffe sind total günstig, wobei man natürlich auf die Qualität achten muß, aber im mittleren Feld lohnt es sich immer noch allemal.
Gekauft habe ich einige Jerseys, einen supergecrashten Stoff (grün) aus Baumwolle und Rockstoff für meine Tochter (blaukariert).


Die Kurzwaren waren auch überwältigend. Hier nur einige Bänder und Gummis ...

... und einige (wenige) Reißverschlüsse für alle Gelegenheiten.


Overlockgarn, Nahttrenner, etc. tauchen hier gar nicht mit auf.
Alles wandert gleich in die Waschmaschine und morgen wird bestimmt schon ein Teil weiterverarbeitet.
Heute abend gehts leider nicht, weil ich dann Jahrgangstreffen - nach 20 Jahren - habe, bin schon ganz gespannt.

Ich wünsche Euch allen ein sonniges Wochenende.

Kommentare:

Hatteshuus hat gesagt…

Hallo Sabrina,
da bist Du ja fündig geworden! Bin gespannt was Du aus den Stoffen zaubern wirst. Stell Dir vor, ich habe mir auch eine Nähmaschine bestellt...bisher habe ich doch immer alles nähen lassen...
Viel Spaß heute abend, nach so vielen Jahren gibt es sicherlich genug zum schnacken. Ich soll zu meiner besten Freundin: Geburtstag mit 12 anderen Frauen feiern, wird bestimmt auch nett!
LG Svenja

Bernadette hat gesagt…

Pha, bei uns in Ö bekommt man selbst schnödes, einfarbiges Schrägband nur nach kilometerlanger Fahrt. Ganz zu schweigen von solchen Kurzwarenschätzen!
Ich will auch Stoffmarkt!
LG

my little cottage hat gesagt…

na das ist ja eine schöne Beute. Leider habe ich den Stoffmarkt in HH verpasst, eigentlich habe ich darauf so sehr gewartet und im Internet nicht gefunden, dass es heute war. Schade, dann nächstes Mal ... in der Hoffnung auc hso eine schöne Beute zu erwischen ;). Viel Spaß beim nähen.

LG Jutta

my little cottage hat gesagt…

Hallo Sabrina,
natürlich darfst du mich verlinken, das werde ich mit dir auch gleich tun ;)(danke für die lieben Worte). Habe eben gesehen, dass du aus Kiel kommst, wir waren gestern in Kiel. Schwiegereltern leben dort ;). Citti und Co unsicher gemacht. Wäre schön, wenn du mir erzählen könntest, wann wir hier wieder Stoffmarkt hätten.

GLG Jutta

Hatteshuus hat gesagt…

Guckuck!
Also, 7 Karabinerhaken habe ich schon mal von gängien Werbeschlüsselbändern abgepult. Webbänder habe ich mit diversen Motiven bei zwei verschiedenen Anbietern online bestellt. Außerdem noch Filz dazu. Jetzt sind mir sogar noch ein paar andere Ideen gekommen, ich bin ja sooo gespannt wie ich mich anstelle...Aber ich bin ja Mutter`s Tochter-also muß ich ja ein ganz bißchen "Begabung" haben!?!? Hoffentlich...
LG Svenja

FlotteLotte hat gesagt…

und Samstag ist Stoffmarkt in Karlsruhe. Ich freu' mich drauf.
lieben Gruß von
Friederike

Bathina hat gesagt…

Aloha!

du hast aber schöööne Stöffchen gefunden! Ich finde solche Märkte und Geschäfte immer sehr gefährlich, das habe ich jetzt auf Hawaii auch festgestellt...morgen werde ich meinen Fundus posten.

Bis bald und ganz liebe Grüße!
Dani

lille stofhus hat gesagt…

Ja der Stoffmarkt ist immer gaaaanz gefährlich....
Ich habe Nähgarn gekauft in fast jeder Farbe die da war. Konnte mich einfahc nicht entscheiden...

LG Gela