Sonntag, 5. Oktober 2008

Meine neue Herbstdeko

macht unser Heim seit Freitag endlich wieder lauschig und gemütlich.
Die Kerzen werden wieder angezündet und gaaaanz viel Tee wird getrunken.
Ich bin ein absoluter Herbsttyp und genieße die kuschelige Stimmung im Haus, wenn es draußen langsam ungemütlich wird.





Am Feiertag habe ich mich bei meiner Familie zum Basteln und Nähen abgemeldet und meine Nähzimmertür möglichst geschlossen gehalten. Dieses Stück ist dabei auch noch entstanden:



Ich habe diese tollen Kleider für Thermoskannen auf einem anderen zauberhaften Blog entdeckt und mußte sie gleich nacharbeiten. Die Stickerei ist aus dem Hüttenzauberbuch aus dem letzten Post. Ich habe zwar bereits eine größere Stickerei in Arbeit, diese mußte jedoch für die beiden Pilze erst einmal warten. Damit sie nicht zu groß werden habe ich sie in petit point gestickt (halber Stich über ein Loch - ist das so richtig beschrieben?). Ich brauche ja mittlerweile für normale Stickerei eine Lupe, dies war jetzt allerdings so klein, daß es manchmal nur nach Gefühl ging.

Ich wünsche Euch allen eine schöne herbstliche Woche.

Kommentare:

Hatteshuus hat gesagt…

Schön, wieder von Dir zu lesen! Freu mich!

LG Svenja

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

Liebe Sabrina,
Das ist ja süüüß!!!
Hab mich in die Pilzchen richtig verliebt ;o)
Hab auch schon die erste petit poin Stickerei gemacht und ich sag nur ufff...Hatte kein passendes Leinen und hab ein noch feineres genommen. Hab kaum noch was gesehn...hihi...Aber süß ist es trotzdem :o)
Ich grüß Dich gaaaaaaanz lieb,
Pati

needfulfriendsundkoboldkinder hat gesagt…

hallo sabrina,

wie schön, dass du wieder etwas gepostet hast. deine herbstdeko gefällt mir gut...ich liebe diese jahreszeit auch...wenn es nicht allzuviel regnet :O)

lg anja

seaside-cottage hat gesagt…

Hallo Sabrina!
Dein Thermoskannen-Kleidchen gefällt mir super gut. Habe auch so eine heiß und innig geliebte Thermoskanne, die ich mal vor Jahren von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen habe. Leider ist sie viel zu früh verstorben. So ein Kleidchen für die Kanne wäre eine schöne Idee, um sie in liebevoller Erinnerung zu würdigen. Werde mir die Idee abgucken und auch so eine machen. Liebe nordische Grüße, Beate

Elmnixe hat gesagt…

Hallo Sabrina,

deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Das mit den Kerzen hatte ich für den Winter vor, auf Herbst bin ich gar nicht gekommen....

Doch jetzt mal wieder öfter bei einer Tasse Tee die Dekoliebe studieren...

Ich wünsch dir auch eine schöne Herbstzeit

LG
Konzi

Tante Freddy hat gesagt…

Tolle Deko!! Auch ich finde es schön wieder was von Dir zu lesen.
Ganz liebe Grüße Tante Freddy

my little cottage hat gesagt…

Dein herbst Deko sieht ja schön aus, schön , dass du wieder da bist.

GLG Jutta

Ich bin Svenja hat gesagt…

Hallo Sabrina!!!!

Schön, wieder von Dir zu hören!!!
Deine Deko ist wunderschön... inspiriert von Imke, oder???
Die Kanne ist ja super schön geworden!
Eine tolle Idee ist das!!!

Viele liebe Grüße, Svenja

vomFeental hat gesagt…

Das Thermoskannenkleidchen ist absolut zauberhaft... :-)
Liebe Grüße von Iris